Seit August 2019 gibt es wieder Updates von Google – bestätigt oder nicht. Ich werde nicht detailliert über jede Anpassung an den Algorithmus berichten, da die Schlussfolgerung fast immer darin besteht, die Gesamtqualität der Websites zu verbessern. Im Fokus von Google stehen dabei die E-A-T-Prinzipien: Expertise, Autorität und Vertrauen
Großes Core Update seit dem 24.09.2019
Google kündigte an, dass man damit ein Kern-Update an diesem Tag auszurollen. Danny Sullivan, der den Zeitraum des Rollouts nannte, bestätigte ebenfalls, dass das neue Google Update September 2019 global ausgerollt würde. Wie lange der Rollout-Prozess dauere, würde nicht gesagt, da weiterhin auch kleinere Updates nachgeliefert würden.
Wer ist betroffen?
Waren es beim letzten Core-Update noch primäre News- und Content-Seiten, die (neben den üblichen Gesundheitsthemen) der Fokus , so scheint es nun wahrscheinlicher, dass vom aktuellem Update Domains verstärkt Reisedienstleister betroffen sind.
Wer wie gewonnen oder verloren hat, erfährst du nach und nach in den folgenden SEO-Quellen: