Nach einem Google Update die eigene Website begutachten

Bekannterweise führt der Suchmaschinenbetreiber Google jährlich hunderte Anpassungen und ebenso Updates an seinen Algorithmen durch. Mit den Updates verfolgt Google das Ziel, die Relevanz und Qualität der Suchergebnisse immer weiter zu verbessern. Die jüngsten – sogenannten Core-Updates zielten nicht auf Verstöße gegen die Google-Richtlinien wie Spam oder Linkfarmen ab, sondern bewerten die technische und inhaltliche … Weiterlesen

Kategorien SEO

Google Update BERT für Suchanfragen auf deutsch

Erstmalig ermöglichte das Google-Hummingbird-Update eine genauere Interpretation komplexer Suchanfragen, wodurch deutlich bessere Ergebnisse in Google angezeigt werden konnten. Mit dem BERT-Update folgt nun eine umfassende Weiterentwicklung von Panda, Hummingbird und Rank Brain. Laut SEO-Experten ist BERT (BERT ist die Kurzform von Bidirectional Encoder Representations from Transformers) die größte Algorithmus-Änderung der vergangenen Jahre überhaupt. Google kann … Weiterlesen

Kategorien SEO

SSL-Einstellung in WP verhinderte Indexierung in Google

Fotografie Bram Naus on unsplash

Manchmal zeigen sich neue Probleme, bei denen man auch nach jahrelanger Erfahrung mit CMS-Konfigurationen wie ein Ochse vor dem Berg steht. Bei mir war das kürzlich der Fall, als ich in WP 5.2.3. eine neue Seite, in der ich mit dem Elementor diverse Layouts ausprobiert hatte, auf ihre Responsivität testen wollte. Da kam die Fehlermeldung, … Weiterlesen

John Mueller aus der Google Webmaster-Zentrale

Aus Youtube bette ich die Aufzeichnung der Google Webmaster Central Hangouts vom 27. September 2019 ein. Themen des Hangouts waren: Crawling, Indizierung, mobilen Websites, Internationalisierung, doppelten Inhalten, Sitemaps, Search Console, Seitenumbruch, Duplicate Content, mehrsprachigen/multi-regionalen Websites. Einige Hinweise zum falchen Umgang mit Keywords: Google erkennt und ignoriert unbewusstes Verstoßen gegen die Richtlinien durch Keyword-Stuffing. Solche  Websites … Weiterlesen

Google Core Update – September 2019

Seit August 2019 gibt es wieder Updates  von Google – bestätigt oder nicht. Ich werde nicht detailliert über jede Anpassung an den Algorithmus berichten, da die Schlussfolgerung fast immer darin besteht, die Gesamtqualität der Websites zu verbessern. Im Fokus von Google stehen dabei die E-A-T-Prinzipien: Expertise, Autorität und Vertrauen Großes Core Update seit dem 24.09.2019 … Weiterlesen

Kategorien SEO

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Diese Website benutzt Cookies

Cookies helfen dabei, die Webseite nutzbar zu machen. Zum Beispiel gehören dazu Grundfunktionen, welche die Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Das kann ohne diese Cookies nicht sauber funktionieren. Wenn Du die Website nutzen willst, musst du die Verwendung solcher Cookies akzeptieren.