Google Bard – was bringt das chatbasierte KI-Tool für Content und SEO?

Bard ist ein leistungsstarkes Sprachmodell (LLM) von Google AI, das auf einem umfangreichen Datensatz aus Text und Code trainiert wurde. Es vermag Texte zu generieren, Sprachen zu übersetzen, verschiedene kreative Inhalte zu erstellen und informativ auf Fragen zu antworten.

Kannst du mit Bard Webseiten-Content erstellen?

Ja, du kannst mithilfe von Bard Webseiten-Content erstellen. Beispielsweise ist es möglich, Artikel, Blogbeiträge, Produktbeschreibungen oder andere Inhalte zu verfassen. Bard unterstützt dich dabei, ansprechende und informative Texte zu gestalten, die sich an deine Zielgruppe richten.

Tipps für die Erstellung von Webseiten-Content mit Bard:

  1. Gib Bard klare und präzise Anweisungen.
  2. Verwende Schlüsselwörter, die für deine Zielgruppe relevant sind.
  3. Überprüfe die von Bard erstellten Inhalte sorgfältig vor der Veröffentlichung auf deiner Website.

Durch Beachtung dieser Tipps kannst du mit Bard ansprechenden und informativen Webseiten-Content generieren, der nicht nur relevant für deine Zielgruppe ist, sondern auch die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchergebnissen verbessern kann.

Wie sieht es mit SEO aus?

Zuerst die gute Nachricht: Bard unterstützt dich bei der Erstellung relevanter und informativer Inhalte, die für Suchmaschinen von Bedeutung sind. Das wiederum verbessert die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchergebnissen und steigert den Traffic.
Aber Vorsicht: Meine Tests mit diversen Content-Themen ergaben leider, dass das Sprachmodell jede Menge Duplicate Content generierte. Ich rate dir daher, deine Ergebnisse gründlich zu prüfen und am besten einen DC-Check mit der Premium Search von Copyscape  durchzuführen, um dann deinen Text gezielt auszubessern.

Bist du bereit? Dann geht es hier zum Google Bard Chat

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner